Meine Schule

Was einst ein Hobbyraum im Keller am Galliweg 42 war, wurde 1998 in ein Klassen-zimmer umgebaut. Dazu kamen ein Steingarten, ein Teich und Parkplätze vor dem Haus. Im Jahr 2018 wurde dem Sitzplatz eine Holzterrasse und eine Lounge hinzugefügt. Dort wird bei schönem Wetter Unterricht abgehalten.

Meine Schüler

Das Leben und die Seele von English by all Means.
Ich hatte das Privileg, Menschen aller Gesellschaftsschichten und Altersgruppen zu unterrichten. Und ich fühle mich sehr glücklich, Schüler und Klassen zu haben, die seit vielen Jahren bei mir sind. Einige gehen auf die Zeit zurück, als ich noch an den Klubschulen unterrichtete ... und das ist lange her.

Ich bin glücklich, in England geboren worden zu sein, sowohl in Kanada als auch in Kalifornien aufgewach-sen und seit 1981 in der Schweiz zu Hause. 1987 begann ich an den Migros Klubschule in Olten und Zofingen zu unterrich-ten. Swisscom und andere Unternehmen kamen mit der Zeit hinzu. 1998 habe ich meine eigene kleine Schule gegründet und das nie bereut. Im Jahr 2002 pilotierte ich einen Online-CAE-Fernkurs für den Migros-Genossenschafts-Bund und danach bis 2017 unterrichtete ich dort. Meine Schule und mein Englisch-unterricht sind nicht nur mein Brot und Butter, sondern auch ein wesent-licher Bestandteil meines Lebens und Glücks. Ich spreche übrigens fliessend Schweizerdeutsch, also zögere nicht, anzurufen oder auf Deutsch zu schreiben.

Ein bisschen
über mich
DSC06774
DSC06599_edited

My School

What was once a hobby room in the basement of Galliweg 42 was converted into a classroom back in 1998.  With it came a stone garden, a pond,  and parking places in front of the house. In 2018 a wooden deck and lounge was added to the backyard and lessons are held out there when the weather permits.

My Students 

The life and soul of English by all Means. I have been privileged to have taught people of all walks of life and all ages. And I feel very lucky to have students and classes who have been with me for many a year, some going back to the days when I taught at the Klubschools....and that is ages ago. 

Lucky to have been born in England, to have grown up in both Canada and California and to have called Switzerland home since 1981.  I started teaching at the Migros Klubschools in Olten and Zofingen in 1987, adding Swisscom, and other companies to that along the way. In 1998 I started up my own little school and I have never regretted the move. In 2002 I piloted a distance online CAE course for the Migros-Genossenschafts-Bund and stayed on after that to teach classes there until 2017.  My school and teaching English is not only my bread and butter it is also an integral part of my life and happiness. By the way, I speak fluent Swiss German, so don't hesitate to call or write in German. 

A bit about me
DSC06774
DSC06599_edited

English by all Means 

Michelle Hug

 

LO_SWEX__PrepCentre.png
Prep centre logo_CMYK.jpg

© 2023 by Lingo. Proudly created with Wix.com